Technologie

Technologie verkauft sich von allein. Jedenfalls aus der Sicht von Ingenieuren, für die alle Vorteile einer technisch anspruchsvollen Lösung absolut evident sind. Leider sehen das nicht alle Kunden genau so, sondern betrachten Technologie kaum als Selbstzweck.

weiter zu Integration

Erklärungsbedürftige Produkte und innovative Technologien müssen Kundenbedürfnisse adressieren. Eine Binsenweisheit, aber gerade in dynamischen Märkten mit schnellen Produktzyklen stets eine Herausforderung. Aus meiner langjährigen Tätigkeit für Unternehmen der Telekommunikation, der Informations- und Energietechnologie bin ich mit diesen Aufgaben vertraut. Und weiß, was es braucht, um auch komplexe Themen mit klaren Markenversprechen zu koppeln und in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern. Einschließlich einer effizienten Ansprache aller Handelskanäle. Umsatz ahoi!